PARTNER GESUCHT: FUTURE BRAINS SUCHT STARKE PARTNER, DIE MIT EINEM AUTHENTISCHEN & EINZIGARTIGEN PROFILIERUNGSTHEMA EINE HOHE MARKEN- UND IMAGEWIRKUNG ERZIELEN UND GLEICHZEITIG NACHHALTIG ETWAS BEWEGEN WOLLEN

FB-IQ130-D

 
SPONSORING PROJEKTE:
1: Ihr Unternehmen als Hauptsponsor einer Leitstudie zur Situation von Hochbegabten und der Begabungsförderung in Deutschland
 
Wesentliche Aspekte des „Problems“ Hochbegabung sind in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern bisher nur unzureichend durch Studien analysiert worden. Was fehlt ist eine aktuelle wissenschaftliche Studie durch ein renommiertes Forschungsinstitut unter wissenschaftlicher Leitung eines anerkannten Experten für Hochbegabung.
Wir initiieren die Leitstudie in Kooperation mit einem namhaften Medienpartner und bringen die Erkenntnisse im Hinblick auf ihre Kommunikationsstrategie aufmerksamkeitsstark auf die öffentliche Agenda. PR-Aktionen zur Studienvorstellung, fundierte Pressegespräche und relevantes Pressematerial unterstützen die Wahrnehmung des Themas und ihrer Impulsgeber anlassbezogen sowie dauerhaft.
 
 
2: Ihre Marke als Hauptsponsor der ersten wirklich wissenschaftlich fundierten Intelligenz- und Begabungstest-App
 
Die größte Herausforderung liegt meist darin, überhaupt Hochbegabung als Ursache für schlechte Leistungen zu identifizieren. Aktuelle Studien zeigen, dass ca. 50% der Hochbegabten gar nicht erkannt werden und als „Under Achiever“ durch alle Raster fallen.
Was fehlt ist ein wissenschaftlich fundierter und zugleich einfach zugänglicher Intelligenz- und Begabungstest als App, der spielerisch, informativ und edukativ breite Bevölkerungsschichten erreicht.
Die Einführung des mobilen IQ- und Begabungstests wird in Abstimmung mit Ihrer Kommunikationsstrategie durch PR- und Social Media-Maßnahmen unterstützt. Hierbei untermauern Partner aus Politik, Gesellschaft und Wissenschaft die Nachhaltigkeit der Maßnahme, die über eine reine Marketing-Kampagne weit hinaus geht.
 
 
3: Ihre Marke als Hauptsponsor oder Unterstützer der FUTURE BRAINS Initiative – damit FUTURE BRAINS sich mit noch mehr Kraft und Ressourcen der Mission widmen kann, dass in Zukunft alle Hochbegabten und nicht nur 50% ihre Talente entfalten können:
 
FUTURE BRAINS wurde initiiert und wird geführt von einem Expertenteam aus unterschiedlichen Kompetenzbereichen, die sich ehrenamtlich diesem gesellschaftlich wichtigen Thema verschrieben haben und es mit professionellem Engagement vorantreiben.
Die FUTURE BRAINS Initiative ist in den letzten Monaten immer weiter gewachsen und braucht daher auch über ehrenamtliches Engagement hinaus immer mehr Ressourcen, um ihre Ziele erreichen zu können. Daher sucht FUTURE BRAINS Förderer und einen Hauptsponsor, um in konkrete Maßnahmen zur Förderung der Hochbegabten investieren zu können. 
 
 
4: Ihre Marke als Ausrichter der ersten globalen Intelligenz-Konferenz sowie Initiator eines alljährlichen „Tages der Intelligenz“
 
Mit einer innovativen globalen Konferenz zur Intelligenzforschung und den neusten Erkenntnissen zur Begabungs- und Hochbegabungsförderung soll 1x im Jahr der Tag der Intelligenz begangen und langfristig etabliert werden. Die Konferenz wird auch online à la TED Talks zugänglich sein und soll mit einem „Digital Intelligence Hub / App“ über die Jahre zu einer Intelligenz-Plattform wachsen.
Ziel ist es, die Konferenz langfristig zu etablieren. Für die Anschubfinanzierung wird jedoch ein Hauptsponsor benötigt, der sich natürlich auch länger engagieren kann.
 

 
5: Ihr Unternehmen als Ambassador für Begabungsförderung, für die Innovatoren von morgen. „Intelligenz“ als starkes und authentisches Profilierungsthema, als Säule Ihrer Corporate Social Responsibility oder als einzigartiges Profilierungsthema für Ihre Marke.
 
Die FUTURE BRAINS Initiative bringt ihr Netzwerk und Knowhow aus Marketing, Strategie, PR, Digital mit dem Wissen über Intelligenz und Begabungsförderung zusammen und kann so auf Basis Ihres Briefings ein maßgeschneidertes Konzept zur Profilierung Ihrer Marke im Themenspektrum Begabungsförderung und „Intelligenz“ entwickeln.
Nach Ihrem Feedback wird das Konzept getestet, überarbeitet und mit einem groben Zeit- und Kostenrahmen versehen. So haben Sie eine erste fundierte Entscheidungsgrundlage zur weiteren internen Abstimmung.